Skip to main content

Das Team des Ambulanten Therapie Zentrum in Witten weißt ausdrücklich darauf hin, dass in der Praxis kein Platz für Sexismus, Rassismus und Diskriminierung, Rechts- und Linksextremismus sowie Glaubensextremismus und radikalen Verschwörungstheorien ist.

Wir achten die Menschenrechte im Sinne des deutschen Grungesetztes und der UN-Charta für Menschen- und Kinderkonventionen - die Würde des Menschen ist unantastbar. Das Team des ATZ Witten begegnet Mensch und Tier respekt- und würdevoll, wertschätzend und menschenwürdig. Selbiges erwarten wir von unseren Patientinnen und Patienten die unsere Praxis zur Therapie besuchen oder welche wir in Hausbesuchen therapieren.

Außerdem weise ich, Joachim Pohl, als Geschäftsführer des ATZ darauf hin, das Belästigungen aller Art, insbesondere aber sexuelle Belästigung gegenüber Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, in keinsterweise geduldet werden. Ebenfalls werden sexistische, rassistische und diskriminierende sowie rechts- und linksextreme, glaubensextreme und radikal verschwörerische Aussagen und Handlungen keinesfalls geduldet.

Zuwiderhandlungen führen mindestens zu einem Hausverbot und damit verbundenem Therapiestopp.